Ellipse Duo

Maria Shmeleva und Grigorii Osipov, Percussion

Maria Shmeleva (geb. 2001) und Grigorii Osipov (geb. 1995) haben ihr Studium der verschiedenen Percussioninstrumente in St. Petersburg begonnen und setzen es zurzeit an der MHL in der Klasse von Prof. Fischer fort. Beiden ist die Soloausbildung wichtig ebenso wie Kammermusik in all ihren Erscheinungsformen. Ein besonderer Höhepunkt war von daher die Zusammenarbeit mit dem Dirigenten Currentzis und dem Melniko-Morizova Klavierduo (Träger eines Preises im ARDWettbewerb).

Im Duo arbeiten Maria Shmeleva und Grigorii Osipov seit 2019; es spielt seither eine große Rolle im Musikleben von St. Petersburg: Teilnahme an Festivals wie z.B. am «Festival des stummen niederländischen Kinos», an Konzerten am Konservatorium von St. Petersburg und an vielen anderen Veranstaltungen. In Lübeck gehört das Duo zu den regelmäßigen Teilnehmern der Veranstaltung „Petrivision“ in der Petrikirche und des Projekts Live Music Now.

2023 entwickeln die beiden ein moderiertes Themenkonzert „Schlagzeug heute“ im Rahmen von MusikERkennen.

DOWNLOAD: Pressefoto: Ellipse Duo
Linzenzfreier Download und Verwendung des hier gespeicherten Bildmaterials nur für Veranstaltungankündigungen in Kooperation mit Musikerkennen!