MusikERkennen bringt Freu(n)de

Wir möchten Sie gern aus Freude an der Musik und als Musikfreunde kennen lernen! Um die moderierten Themenkonzerte auf hohem Niveau anbieten zu können, sind wir auf die Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren angewiesen. Und falls Sie schon wissen, dass Sie mithelfen möchten, können Sie gleich hier auf Mitglied werden >>> klicken. Gemeinsam bemühen wir uns, dem musikalischen Nachwuchs Auftritte vor einem versierten, größeren,  begeisterunsgfähigen und interessierten Publikum zu ermöglichen. Für ausgewählte Orte kann das mit Konzert-Busreisen verbunden sein, bei denen die Zuhörer und die Interpreten von der Musikhochschule abgeholt und dort hin zurück gebracht werden.

Auszug aus der Satzung der Förderergesellschaft der Musikhochschule e.V.

§ 2 Abs. 1:

Zweck des Vereins ist es, die Musikhochschule Lübeck in Ihren Zielsetzungen, insbesondere aber die Studenten ... zu fördern und zu unterstützen, beispielsweise durch außerordentliche Beihilfen zum Studium, zur Beschaffung von Instrumenten, durch Förderung der Musiziergruppen und ihrer Arbeit, durch Einrichtung musikalischer Veranstaltungen, die den Musizierenden Gelegenheit zum öffentlichen Musizieren geben, und da zu helfen, wo andere Mittel nicht zur Verfügung stehen.

Mit einem Jahresbeitrag von 50 Euro (Mindestbeitrag, steuerlich abzugsfähig wie eine Spende) wird die musikalische Ausbildung der Studierenden gefördert und der Erhalt und Ausbau von Einrichtungen der MHL unterstützt.

Eine Mitgliedschaft in der Förderergesellschaft bietet viele Vorteile:

• das Veranstaltungsprogramm der MHL monatlich per Post oder E-Mail
  • Rabatt bei allen kostenpflichtigen Konzerten der MHL