MusikERkennen: wir für Sie und euch

Seit Frühjahr 2013 können engagierte Studierende der MHL sich und ihr Repertoire auf verschiedenen Bühnen in der Region präsentieren. Die Interpreten bereiten dafür Themenkonzerte vor und lernen noch dazu, diese zu moderieren. Für den Auftritt erarbeiten sie Erläuterungen und Hörbeispiele zu Komponisten, Werken und Instrumenten. Außerdem stellen sie ihre eigene künstlerische Motivation und ihre Ausbildung vor. Im Konzert folgt dann die Aufführung der zuvor erläuterten Werke. Veranstalter sind Jugendzentren, Galerien, Kirchen, Gastronomiebetriebe und örtliche Kulturinitiativen. MusikERkennen ist ein Projekt der Förderergesellschaft der MHL. (Text: Susanne Pröpsting, Leitung MHL-Pressestelle)

Junge hochtalentierte und bereits  erfolgreiche Interpreten bieten mit ihren moderierten Themenkonzerten faszinierende Einblicke in die Welt der Musik: