Duo Opus 35

Anaëlle M‘Barek (Klarinette)

Barbara Dietrich (Klavier)

„Hervorgestürzt aus dem tiefsten Gemüth“ - Fantasien für Klarinette und Klavier

Was genau macht die europäische Musik der Romantik so reizvoll, das sie bis heute weltweit studiert, geliebt und interpretiert wird? Für die beiden Musikerinnen des „Duo op.35“, Barbara Dietrich (Klavier) und Anaëlle M‘Barak (Klarinette), ist eine zentrale Antwort der damals aufkommende Freiheitsgedanke, der sich in den präsentierten Werken von Gade, Schumann und von Weber auf bezeichnend verschiedene Weise finden lässt. Das Programm lädt Zuhörerinnen und Zuhörer ein, der Musik mit eigener Fantasie zu folgen und bietet einen persönlichen Einblick in die interpretatorischen Ansätze der Spielenden.

Die Klarinettistin Anaëlle M‘Barek und die Pianistin Barbara Dietrich bilden seit 2022 das französisch-deutsche „Duo op.35“. Ihre Zusammenarbeit ergab sich aus dem gemeinsamen Studium an der Musikhochschule Lübeck in den Klassen von Prof. Jens Thoben und Prof. Manfred Aust. Zur Vertiefung des kammermusikalischen Spiels nahm das junge Duo bereits an Meisterkursen mit Prof. Silke Avenhaus sowie Prof. Angelika Merkle teil. Es beschäftigt sich mit Werken der Romantik bis hin zu zeitgenössischer Musik.

DOWNLOAD: Pressefoto: Duo Opus 35
Linzenzfreier Download und Verwendung des hier gespeicherten Bildmaterials nur für Veranstaltungankündigungen in Kooperation mit Musikerkennen!