Warenkorb

MusikERkennen: neu & nützlich

"Es passiert ja wirklich viel bei Euch", sagte eine engagierte, treue Konzertbesucherin. Das ist wohl war! Und damit möglichst viele Musik- und Projektinteressierte gleiche Informationsstände haben, gibt es ab 2018 diese Internetseite. In chronologischer Folge finden Sie hier alle wichtigen Neuigkeiten rund um die studentische Förderung durch "MusikERkennen".

23.03.2018 | 18:00 Uhr

Mitgliederversammlung der Förderergesellschaft 

der Musikhochschule e.V.

Holstentorhalle – Raum 0.04 – Seminarraum

Holstentorplatz 3

20.03.2018

MHL-Studentin Anouchka Hack (aus der Klasse von Troeös Svane) erspielt sich historisches Cello; mehr Infos >>>

9.01.2018

Einladung zum Neujahrempfang beim Bundespräsidenten

Aufgrund seines Engagements im von ihm für die Förderergesellschaft der Musikhochschule Lübeck entwickelten Projekt "MusikERkennen" wurde Peter Wilckens neben fünf weiteren Ehrenamtlern aus Schleswig-Holstein zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und seiner Ehefrau Elke Büdenbender nach Berlin eingeladen.

Es war ein beeindruckendes Ereignis, mit einer perfekten Organisation. Neben dem Empfang und dem Festbankett im Schloss Bellevue, gab es für die 70 geladenen Gäste noch ein umfangreiches Rahmenprogramm, das allen sicher unvergesslich bleiben wird. Für die Schleswig-Holsteiner gab es zudem noch ein separates Zusammentreffen mit dem Umweltminister und Grünen/Bündnis 90- Bundesvorsitzenden Dr. Robert Habeck. 

1.01.2018

Neue Projektleitung für MusikERkennen

Nach fast sechs Jahren übergibt der Projektinitiator Peter Wilckens MusikERkennen an seine Nachfolgerin Karina Fox. Dadurch ergibt sich eine neue Aufgabenverteilung im ehrenamtlich tätigen Team, die im Impressum >>> ausführlicher dargestellt ist.

Weitere Informationen?

.... zum Kontaktformular

 

Studierende und Veranstalter können sich hier online anmelden:

Empfehlen Sie diese Seite auf: