Warenkorb

Neuanfang

Vor 8 Jahren startete MusikERkennen als Fördererprojekt und am 27. März 2020 sollte unser 300. Themenkonzert stattfinden! Studierende, die MusikERkennen in den letzten Jahren geprägt haben, hatten mit den Moderatoren Pay Bandik und Melf Torge Nonn ein wunderschönes Programm für dieses Jubiläumskonzert „Was uns bewegt“ ausgearbeitet, der große Saal der MHL war ausgebucht, alle unsere Veranstalter wären unter den Gästen gewesen, Wein und Wasser waren kalt gestellt – da machten die Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona einen dicken Strich durch unser Vorhaben und wir wissen auch heute noch nicht, ob wir dieses Konzert nachholen können. 

 

Nichts fand mehr statt. Viele Studierende verließen Lübeck in Richtung der Heimatorte. Es folgten Monate der Stille. 

 

Doch das ändert sich jetzt! 

 

Im Mai konnte Demian Martin sein Konzert „Beethovens Musik  erkennen“ in einer geschlossenen Veranstaltung in der Hanse Residenz geben. Und im Juni folgten dort „Spannende Übergänge“ von Francesco delle Volta und Rodolfo Foccarelli. 

 

Wie wir mit Freude feststellen, melden sich Ensembles mit Elan und guten Ideen zurück. Neue Gruppen kommen hinzu und beginnen ihre Arbeit an einem eigenen Thema, so dass wir auf erste Anfragen von Veranstaltern reagieren und Termine an Studierende vermitteln können. 

 

Das alles braucht Zeit und bedarf aller Vorsicht, aber immerhin, ein Neuanfang ist gemacht. 

 

Weitere Informationen?

.... zum Kontaktformular

 

Studierende und Veranstalter können sich hier online anmelden:

Empfehlen Sie diese Seite auf: