Duo ventidue

Susanne de Secondi (Klavier)

Elias Opferkuch (Klavier)

À quatre mains

Die wohl innigste Besetzung in der Musikwelt.

Wer war Pionier dieser Gattung? Wie bekam Franz Schubert ungarische Einflüsse? Ließ sich so manch einer vielleicht durch eine heimliche Liebe zu einer vierhändigen Komposition inspirieren?

Das duo ventidue begibt sich auf die Spuren der vierhändigen Klavierliteratur und ihrer Bedeutung im Leben der jeweiligen Komponisten.

Duo ventidue - Klavierduo

Susanne de Secondi und Elias Opferkuch verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Nachdem ihre gemeinsame musikalische Ausbildung in Süddeutschland sie bereits in früher Jugend zusammenschweißte, studieren beide nun in Lübeck bei Prof. Konrad Elser ihren Master.

Als Duo erhielten sie weitere musikalische Impulse durch diverse Meisterkurse bei Prof. Volker und Prof. Hans Peter Stenzel, dem Duo d’accord und Begona Uriarte-Mrongovius.

Solistisch wurden sie bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben vielfach mit ersten Preisen ausgezeichnet. Seit diesem Jahr bilden sie ein Klavierduo und konnten sich im November 2022 bereits den 3. Preis des Possehlwettbewerbs erspielen.

Mit dem Themenkonzert A quatre mains – 4:2 wird das Duo im Jahr 2023 auch im Rahmen des Projekts (Förderergesellschaft der MHL) MusikERkennen mehrfach auftreten.

DOWNLOAD Pressefoto: Duo ventidue 1
Linzenzfreier Download und Verwendung des hier gespeicherten Bildmaterials nur für Veranstaltungankündigungen in Kooperation mit Musikerkennen!

image0.jpeg
JPG-Datei [3.3 MB]
DOWNLOAD Pressefoto: Duo ventidue 2
Linzenzfreier Download und Verwendung des hier gespeicherten Bildmaterials nur für Veranstaltungankündigungen in Kooperation mit Musikeekennen!

image1.jpeg
JPG-Datei [3.9 MB]